Chic City Life. Auf einem modischen Stadtbummel.

Chic in the city.
TRENCHCOAT: Lili Lala, GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, JEANS: Please, SCHUHE: Pieces, TASCHE: Pieces

Stilvoller Stadtspaziergang.
TRENCHCOAT: Lili Lala, GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, JEANS: Please, TASCHE: Pieces


Paris, London oder Rom? Wir sagen Basel, Zürich und Bern!
Für coole Citystyles und schöne Städtetouren muss man und frau gar nicht weit reisen, denn auch in der Schweiz gibt es alles, was das Städtebummlerherz begehrt. Gemütlich flanieren, gepflogen dinieren, gesellig «käffelen» oder groovy feiern: All das und noch viel mehr geht auch in Schweizer Städten – auch stylische Looks shoppen kann man und frau hier problemlos. Glaubst du uns das nicht? Lies nur weiter – wir haben einige tolle Tipps für dich.

These boots are made for walking.
JEANS: Please, SCHUHE: Pieces

Frecher Hingucker.
TASCHE: Pieces


Probier’s mal mit Gemütlichkeit in Bern! Zwar ist es ein altes Vorurteil, dass die Uhren in der Schweizer Hauptstadt etwas langsamer ticken, aber die Gemütlichkeit darf man der Stadt auf keinen Fall absprechen – und das ist doch bärenstark! Mitten in der Berner Altstadt liegt das Cafe «Marta». In seinem Kellerlokal lädt es aber nicht nur zum Nachmittagskaffee ein, sondern bietet am Abend auch immer wieder Unterhaltung mit Filmen oder Konzerten. Ebenso gemütlich und dazu noch ganz schön geschichtsträchtig zeigt sich das Einstein Cafe. Die inspirierende Atmosphäre des Cafés bietet sowohl einen schönen Platz für tiefsinnige Gespräche, als auch für lockere Plauderrunden. Da möchte man die Zeit doch am liebsten anhalten!

Mal innehalten gehört auch dazu.
GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, PULLOVER: Peace ‘n love

 

Und weiter geht’s!
TRENCHCOAT: Lili Lala, RUCKSACK: Pieces


Ein bisschen Schicki-Micki und Blingbling für Zürich! Bereits bei der ersten Erwähnung von Zürich denkt man an Exklusivität und Modernität – und natürlich an Geld. Mit Noten und Münzen versorgt einen aber nicht jede Bank in Zürich: Im Restaurant Bank am Helvetiaplatz wird Hunger und Durst auf goldigste Art gestillt. Ein stilvolles Ambiente gibt es dabei gratis dazu. Auch super stilvoll geht es im George Bar&Grill zu und her. Zentral und über den Dächern von Zürich kommen vor allem Cocktail- und Fleischliebhaber/-innen voll auf ihre Kosten – für einen wirklich geschmackvollen Abend in jeder Hinsicht. Das ist Zürich, baby!

Citygirl.
TRENCHCOAT: Lili Lala, GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, CARDIGAN: Peace ‘n love, HOSE: Lazzarini , RUCKSACK: Pieces

Kaffee tanken.
LEDERJACKE: M.O.D., BOUCLEJÄCKLI: Rich&Royal, HOSE: Lili Lala


Basel = Fasnacht? Ja, aber nicht nur! Die Stadt am Rhein hat noch viel mehr zu bieten und natürlich muss man bei einem Besuch in Basel nicht nur Mehlsuppe und Läckerli essen. Im Acqua Basilea ganz in der Nähe des Bahnhofes trifft Gourmetküche mit italienischem Flair auf urbane Coolness mit einem Hauch Cheminée-Gemütlichkeit. Als ehemaliges Wasserwerk sprudelt die Location zudem ganz besonders vor Charme. Auch ganz nah am Element Wasser in Kleinbasel liegt die Weinbar Consum. Mit grossartigem Ausblick auf den Rhein bietet das Lokal eine exquisite Auswahl von über 100 verschiedenen Weinsorten und schmackhafte Salami- und Käsespezialitäten an. Wer jedoch mehr ein Morgenmensch ist, kann sich an Sonntagen im La Fourchette Brunchträume erfüllen. So lässt sich ein dolce vita auch in der Schweiz leben. Shoppen kann frau übrigens in all diesen Städten ganz wunderbar, denn schliesslich hat es sowohl in Basel, Bern und Zürich mehr als eine ANOUK Boutique. In Basel kann sich ausserdem auch Mann ein ANOUK-Shoppingerlebnis gönnen, denn da wartet ein ANOUK FOR MEN auf Herren mit Stil. ? Na, wohin führt dich dein nächster Städtebummel in der Schweiz?

Gerne unterwegs.
TRENCHCOAT: Lili Lala, GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, JEANS: Please, TASCHE: Pieces

Wohin gehen wir als Nächstes?
TRENCHCOAT: Lili Lala, GESTREIFTE BLUSE: Vintage Love, JEANS: Please, SCHUHE: Pieces, TASCHE: Pieces

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.